Physiotherapie für die Schulpferde


Es freut uns, dass nun auch unsere Schulpferde in den Genuss der Physiotherapie kommen. Frau Vivian Nockmann wird in regelmäßigen Abständen bei uns vorbeischauen und unsere Schulpferde behandeln. Gerne könnt Ihr Euch über Frau Nockmann informieren, schaut einfach mal auf ihrer Homepage www.pferde-human-physiotherapie.de vorbei.

Im Kindesalter fing Frau Nockmann mit dem Reiten an.  Mit 16 Jahren bekam sie dann ihr erstes eigenes Pferd. 2012 begann sie eine Ausbildung zur Humanphysiotherapeutin an einer der besten Schulen für Physiotherapie in NRW. An der Timmermeister Schule in Münster schloss sie 2015 ihr Examen erfolgreich ab. Parallel dazu fing sie 2013 die Weiterbildung zur Pferdephysiotherapeutin an und schloss diese ebenfalls 2015, an einer der besten Institutionen, dem DIPO, sehr gut ab.

Seitdem besucht sie regelmäßig jährlich mehrere Fortbildungen in beiden Bereichen, um für ihre Patienten immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und um immer besser zu werden.

Seit 2018 baut sie sich ein eigenes Fortbildungsinstitut auf und gibt seit dem verschiedene Seminare.

Reiten